// Unternehmen
// Seit 2002 überzeugen wir mit Leistung.
Oltmann GmbH hat sich vom Meisterbetrieb für Gebäudereinigung zu einem umfassend arbeitenden Servicepartner für Facility Management entwickelt.
Von Beginn an haben wir uns am Bedarf und an den Ansprüchen unserer Kunden orientiert. So konnten wir unsere Kompetenzen erweitern und uns auch im kaufmännischen wie technischen Facility Management etablieren. Somit gehen unsere Services mittlerweile weit über die reine Reinigungsleistung hinaus – wenn unsere Kunden das wünschen.
Mit handwerklicher Kompetenz, Zuverlässigkeit und dem stetigen Streben nach Optimierung haben wir uns das Vertrauen unserer Kunden erarbeitet. Heute verlassen sich auf uns Auftraggeber in Hamburg, Bremen, Berlin, Köln und München.
// Wir sind so gut wie unsere Mitarbeiter.
Als Meisterbetrieb wissen wir, dass bei unserem Handwerk in hohem Maß unsere Mitarbeiter für das Ergebnis verantwortlich sind. Daher ist die kontinuierliche Mitarbeiterschulung für uns eine Selbstverständlichkeit. Ebenso, dass viele von ihnen sozialversicherungspflichtig sind. Wir sind überzeugt, dass Kontinuität und Kooperation die beste Basis für motivierte Mitarbeiter sind.
// Bedarfsgerechte Leistung.
Das Oltmann-Leistungsspektrum reicht von der Unterhaltsreinigung über das technische und kaufmännische Facility Management bis zur Immobilienbetreuung z. B. für Hausverwaltungen oder Eigentümer.
Auch wenn wir das alles exzellent können, müssen wir nicht alles für Sie tun – denn Sie bestimmen Ihren individuellen Servicebedarf. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir eine Bedarfsanalyse:
- Wir erfassen Ihre Wünsche
- Wir beraten Sie ausführlich
- Wir arbeiten nach einem mit Ihnen abgestimmten Leistungsverzeichnis
Ihre Anforderungen sind unsere Leitlinie. Und Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab.
In Vorbereitung:
zertifiziertes Qualitätsmanagement.
Mit Hochdruck bereiten wir derzeit eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 vor – um sowohl Ihnen als Kunden wie auch uns als Dienstleister höchste Sicherheit zu geben. Unser Ziel ist es, den Anforderungen des Marktes und unserer Kunden ebenso zu entsprechen wie unsere Qualität nachhaltig und nachprüfbar zu sichern.
Darüber hinaus setzen wir immer wieder auch auf eigene Kontrollen, beispielsweise bei Reinigungsarbeiten: Hier wird das Objekt stichprobenartig von Mitarbeitern geprüft, die mit der Immobilie nicht vertraut sind und deren Blick daher besonders kritisch ist.